Archiv

Zu Besuch beim sächsischen Partnerverein

lob; 30. Aug 2017, 12:10 Uhr
Bild: privat --- Am Goethe-Schiller-Denkmal in Weimar.
ARCHIV

Zu Besuch beim sächsischen Partnerverein

lob; 30. Aug 2017, 12:10 Uhr
Wiehl – Eine Delegation des Heimatvereins Oberbantenberg besuchte das Dorffest des Dorfclubs Silberstraße nahe Zwickau.
Acht Mitglieder des Heimatvereins Oberbantenberg besuchten den Ort Silberstraße nahe Zwickau, um hier am traditionellen Dorffest teilzunehmen. Dieses richtet der Partnerverein des Heimatvereins Oberbantenberg, der Dorfclub Silberstraße, alle zwei Jahre aus. Neben dem obligatorischen Besuch im Festzelt Silberstraße standen für die Oberbantenberger aber auch andere Höhepunkte auf dem Programm. So besuchten sie in der Kulturstadt Weimer unter anderem das Goethe-Schiller-Denkmal vor dem Deutschen Nationaltheater oder den Platz der Demokratie mit der Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek. Aber auch dem Besucherbergwerk Phöla sowie der Ort Annaberg-Buchholz wurden besichtigt.



Die Abende verbrachte die Gruppe im Festzelt. Hier wurden die Oberbantenberger von Achim Kowalle, 1. Vorsitzender des Dorfclubs Silberstraße, herzlich begrüßt. Für die Einladung bedankte sich Peter Kesehage, 1. Vorsitzender des Heimatvereins Oberbantenberg, mit Gastgeschenken. Nach dem traditionellen Frühschoppen am Sonntagmorgenbegab sich die Reisegruppe aus Oberbantenberg mit vielen positiven Eindrücken im Gepäck wieder auf die Rückreise. Eine umfangreiche Fotosammlung kann auf der Internetseite des Heimatvereins Oberbantenberg (www.heimatverein-oberbantenberg.de) eingesehen werden. 
WERBUNG