Archiv

Beim VfR muss niemand mehr im Regen stehen

pl; 30. Aug 2017, 14:00 Uhr
Bilder: privat --- Sind angetan vom neuen VfR-Vordach: Andreas Harnisch (v.l.) und Carlo Riegert vom Stadtsportverband sowie Frank Stitz (Bauamt), VfR-Vorsitzender Michael Dick, Dachdecker Mike Hayer und Zimmermann Nils Dick.
ARCHIV

Beim VfR muss niemand mehr im Regen stehen

pl; 30. Aug 2017, 14:00 Uhr
Wiehl – Der VfR Marienhagen weihte am vergangenen Sonntag sein neues Vordach des Vereinsheims ein.
Pünktlich zum ersten Spieltag der neuen Saison war es soweit: In einer kleinen Feierstunde konnte die neue Überdachung am Vereinshaus des VfR Marienhagen offiziell eingeweiht werden. Michael Dick, 1. Vorsitzender des VfR, begrüßte zu diesem Anlass  Frank Stitz vom Bauamt der Stadt Wiehl sowie Carlo Riegert und Andreas Harnisch als Vertreter des Stadtsportverbandes Wiehl.


[Die Fußballer des VfR haben nun ein neues und deutlich größeres Vordach am Vereinsheim.]

Michael Dick wies in seiner kurzen Einführung darauf hin, dass man dieses Projekt seitens des Vereins eigentlich bereits vor drei Jahren ins Auge gefasst hatte, verschiedene Gründe aber immer wieder dafür gesorgt hätten, das Ganze zu verschieben. Im Frühjahr dieses Jahres hätte man dann aber gezielt, in Absprache mit der Stadt Wiehl, die Baumaßnahme in Angriff genommen. Das alte, teilweise marode Vordach zwischen den beiden Hauptgebäuden wurde abgerissen und eine neue Holzkonstruktion errichtet. Die überdachte Fläche wurde dabei noch vergrößert, sodass zukünftig nicht nur mehr Platz bei größeren Veranstaltungen zur Verfügung steht, sondern darüber hinaus auch noch für die Zuschauer bei schlechtem Wetter ein idealer Unterstand geschaffen wurde.


Carlo Riegert stellte fest, dass hier wieder einmal das "Wiehler Konzept", nämlich Hilfe zur Selbsthilfe zu 100 Prozent funktioniert hätte. Die Stadt hat geplant, die Materialkosten von rund 15.000 € übernommen und der Verein hat in fachkundiger Eigenleistung die Baumaßnahme umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Einen besonderen Dank hatte Riegert für Nils Dick parat, der die ganzen Zimmerarbeiten durchgeführt hat und damit einen maßgeblichen Anteil an diesem Projekt hatte. Als kleines Dankeschön dafür gab es ein Präsent vom Stadtsportverband Wiehl. Als krönender Abschluss wurde dann noch ein Holzschild mit dem Vereinsnamen angebracht, welches die neue Überdachung zukünftig schmücken wird.
WERBUNG