Archiv

Auto fährt in Haus

Red; 21. Aug 2017, 16:55 Uhr
Bilder: Nils Hühn.
ARCHIV

Auto fährt in Haus

Red; 21. Aug 2017, 16:55 Uhr
Lindlar - In Breun ereignete sich ein schwerer Unfall: Übermüdeter 21-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle und schleuderte auf eine Terrasse, wo ein Ehepaar grillte - Auto begrub 70-Jährige unter sich (AKTUALISIERT).
In Lindlar-Breun hat sich gegen 12:50 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer (21), der mit seinem VW Polo auf der L 284 in Richtung Hartegasse unterwegs war, verlor in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Der Wagen fuhr durch den Garten eines Zweifamilienhauses und erfasste eine 70-jährige Bewohnerin, die sich dort zusammen mit ihrem Ehemann zum Grillen aufhielt.


[Das Auto richtete am Haus großen Schaden an. Da ein Träger beschädigt wurde, ist das Haus einsturzgefährdet. Die Feuerwehr Lindlar sicherte das Gebäude zunächst notdürftig.]

Das Auto prallte gegen die Hauswand, blieb seitlich auf der Terrasse liegen und begrub die 70-Jährige unter sich. 20 Kameraden der Feuerwehr-Löschzüge Lindlar und Frielingsdorf-Scheel befreiten die Verletzten per Crash-Rettung. "Während wir den Fahrer aus dem Auto befreiten, haben wir das Fahrzeug, das auf der Frau lag, stabilisiert", erklärte Löschzugführer Hans-Peter Scheurer. Es dauerte jedoch über 30 Minuten, ehe die Frau vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Die 70-Jährige wurde schwerstverletzt. Der Autofahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Ehemann der Frau erlitt einen Schock. Notfallseelsorger sind zur Betreuung der Angehörigen und Nachbarn am Unfallort.

Da der Wagen einen Träger beschädigt hat, ist das Haus einsturzgefährdet. Aus diesem Grund wurde auch das Ordnungsamt der Gemeinde Lindlar hinzugerufen, um Möglichkeiten zu finden, die übrigen drei Bewohner anderweitig unterzubringen. Die Feuerwehr bemühte sich darum, Ersatz zu beschaffen, um das Gebäude zu stabilisieren. Die L 284 war für rund drei Stunden gesperrt. Wie es zu dem tragischen Unglück kam, ist noch unklar. Allerdings teilte der Fahrer der Polizei unmittelbar nach dem Unfall mit, dass er übermüdet gewesen und kurz eingenickt sei.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG