Archiv

Mit Tempo 151 km/h durch die 70er-Zone

Red; 18. Aug 2017, 13:40 Uhr
Archivbild
ARCHIV

Mit Tempo 151 km/h durch die 70er-Zone

Red; 18. Aug 2017, 13:40 Uhr
Lindlar - 112 Fahrer, die zu schnell auf der L 284 unterwegs waren, erwischte die Polizei am Mittwoch und Donnerstag – Spitzenreiter erwartet ein dreimonatiges Fahrverbot.
Beamte des Verkehrsdienstes führten am Mittwoch und Donnerstag Geschwindigkeitsüberwachungen an der L 284 in Lindlar-Steinenbrücke durch. Laut Polizei ist die L 284 ist eine der unfallträchtigsten Landstraßen im Oberbergischen Kreis. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort seit Anfang 2016 in beiden Richtungen 70 km/h. Die teilweise schadhafte Strecke zwischen Wipperfürth-Grünenberg und Lindlar-Steinenbrücke wurde in diesem Jahr saniert und ist nun seit einigen Wochen mit einem neuen Straßenbelag wieder frei befahrbar.

Insgesamt erwischten die Polizisten 112 Fahrer, die zu schnell unterwegs waren. 27 Fahrer erwarten Bußgeldbescheide und Punkte in Flensburg, vier von ihnen müssen mit einem Fahrverbot rechnen - darunter zwei Motorradfahrer aus Solingen und Gummersbach. Spitzenreiter bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen war ein 36-jähriger Kradfahrer aus Solingen mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 151 km/h. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 600 €, zwei Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot. Außerdem erwischten die Beamten zwei Verkehrsteilnehmer, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzten.

Laut Polizei ist zu hohe und nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache Nummer 1. Darum werden die Ordnungshüter weiter konsequent gegen Raser vorgehen: Besonders auf den unfallträchtigen Landstraßen im Oberbergischen Kreis werden Geschwindigkeitskontrollen weiterhin verschärft durchgeführt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG