Archiv

Frau aus brennender Wohnung gerettet

fj; 18. Aug 2017, 10:25 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Frau aus brennender Wohnung gerettet

fj; 18. Aug 2017, 10:25 Uhr
Bergneustadt – Rund 55 Feuerwehrleute waren am heutigen Morgen bei einem Wohnungsbrand in der Nistenbergstraße im Einsatz – Feuer war in der Küche ausgebrochen, Nachbarin wurde auf den Rauchmelder-Alarm aufmerksam.
Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Nistenbergstraße in Bergneustadt musste heute Morgen von der Feuerwehr aus ihrer brennenden Wohnung gerettet werden. Gegen 6 Uhr wurden die Löschzüge 1, Kleinwiedenest und Dörspetal der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt an den Ort des Geschehens gerufen. Eine Anwohnerin hatte die Feuerwehr benachrichtigt, weil ein Rauchmelder im Haus Alarm geschlagen hatte.

Vor Ort, so berichtete Stadtbrandmeister Michael Stricker, quoll den Feuerwehrleuten schon Qualm aus einer Wohnung im Erdgeschoss des Hauses entgegen. Drei Trupps unter Atemschutz brachen die Tür zu der bereits stark verrauchten Wohnung auf. Die Bewohnerin lag noch im Bett und wurde von den Feuerwehrleuten ins Freie gebracht und an einen Notarzt übergeben. Das Feuer war in der Küche ausgebrochen und konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Parallel wurde die Wohnung gelüftet. Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt und konnte nach dem etwa anderthalb Stunden dauernden Einsatz in ihre Wohnung zurückkehren. Rund 55 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG