Archiv

Brand in Karlskamp: Spiel mit Feuer geriet außer Kontrolle

fj; 15. Aug 2017, 12:32 Uhr
Archivbild: Rund 50 Feuerwehrleute waren bei dem Brand am vergangenen Donerstag vor Ort.
ARCHIV

Brand in Karlskamp: Spiel mit Feuer geriet außer Kontrolle

fj; 15. Aug 2017, 12:32 Uhr
Gummersbach – Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Weststraße wurden am vergangenen Donnerstag drei Kinder verletzt – Die Ermittlungen ergaben, dass die Jungen (10 und 12 Jahre) mit Feuer gespielt hatten.
Am vergangenen Donnerstag rückten rund 50 Feuerwehrleute zu einem Brand in der Weststraße im Stadtteil Karlskamp aus. Das Feuer war in einem Kellerraum des Sechs-Parteien Hauses ausgebrochen, in dem sich drei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren aufgehalten hatten. Obwohl sich die drei Jungen selbstständig durch ein Kellerfenster ins Freie retten konnten, verletzten sie sich und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Kellerraum stand derweil unter Vollbrand (OA berichtete).

Zur Brandursache konnte am Donnerstag keine Aussagen gemacht werden, die Polizei übernahm die Ermittlungen. Auf Nachfrage dieser Zeitung teilte Polizeisprecher Michael Tietze nun mit, dass die drei Jungen im Keller mit Feuer gespielt haben. Laut Ermittlungsergebnis sei das von ihnen gelegte Feuer dann außer Kontrolle geraten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG