Archiv

Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Red; 14. Aug 2017, 14:14 Uhr
Symboldbild: Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Dortmunder Klinik,wo er jedoch seinen Verletzungen erlag.
ARCHIV

Radfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Red; 14. Aug 2017, 14:14 Uhr
Lindlar - Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Sonntag auf der Rader Straße (B229) in Halver-Schwenke: Ein Radfahrer aus Lindlar erlag seinen Verletzungen.
Ein 50-jähriger Radfahrer aus Lindlar befuhr gestern als einer von drei weiteren Radfahrern die Bundesstraße 229. Nach bisherigen Erkenntnissen drehte er sich für einen kurzen Moment zu seinen Mitfahrern um. Dabei prallte er gegen ein mobiles Verkehrszeichen, das wegen einer Baustelle aufgestellt worden war. Der 50-Jährige kam zu Fall und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Laut Polizei trug er zur Unfallzeit keinen Helm. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten nach Dortmund-Nord, wo er im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Seine Mitfahrer erlitten einen Schock und mussten ebenfalls am Unfallort medizinisch betreut werden. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme und die Landung des Rettungshubschraubers für die Dauer von etwa einer Stunde voll gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG