Archiv

Frielingsdorfer sollen sich Wasservorrat anlegen

Red; 14. Aug 2017, 12:09 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Frielingsdorfer sollen sich Wasservorrat anlegen

Red; 14. Aug 2017, 12:09 Uhr
Lindlar – Von heute Abend bis Dienstagmorgen kommt es in Frielingsdorf zu einer Unterbrechung und Einschränkung der Trinkwasserversorgung.
Das Gemeindewerk Wasser und Abwasser Lindlar muss heute kurzfristig dringende Reparaturarbeiten an einer Trinkwasserversorgungsleitung in Frielingsdorf durchführen. Darum wird die vorhandene Wasserleitung ab heute, 14. August, ab etwa 19 Uhr bis voraussichtlich Dienstag, 15. August, gegen 4 Uhr morgens außer Betrieb genommen. Während den Ausführungsarbeiten kann es deshalb in den Straßen Am Dimberg, Van-der-Velden-Straße, Am Dorn, Dominikus-Böhm-Straße sowie in den Ortslagen Holl und Hinterrübach zu Versorgungseinschränkungen mit Trinkwasser kommen.

Repariert werden muss eine geschweißte Verbindung an der Trinkwasserversorgungsleitung, aus der Wasser austritt. Das gleiche Problem ist bereits in der vergangenen Woche an einer anderen Stelle der Leitung aufgetreten, weshalb die Lindlarer in verschiedenen Ortslagen schon am vergangenen Montag dazu aufgerufen wurden, einen Trinkwasservorrat anzulegen. „Diesem Problem gehen wir natürlich auf den Grund, auch mit Hilfe von externen Fachleuten“, erklärte Ralf Urspruch, Technischer Betriebsleiter des Gemeindewerkes.

Alle Wasserabnehmer werden gebeten, sich für den oben genannten Zeitraum einen Wasservorrat anzulegen. Zur Vermeidung von Schäden wird empfohlen, Durchlauferhitzer in dieser Zeit auszuschalten. Vor der Wiederinbetriebnahme sollte die Wasserleitung luftblasenfrei gespült werden.
WERBUNG