Archiv

Zweimal Gold: Lindlarerin ist Doppel-Weltmeisterin

bv; 13. Aug 2017, 20:29 Uhr
Bild: Uli Neddens, tierfoto.biz --- ohanna Tryggvason aus Lindlar darf sich jetzt Doppel-Weltmeisterin nennen.]
ARCHIV

Zweimal Gold: Lindlarerin ist Doppel-Weltmeisterin

bv; 13. Aug 2017, 20:29 Uhr
Lindlar - Johanna Tryggvason holt in den Niederlanden zwei Weltmeisterschaften und einen dritten Platz bei den Welttitelkämpfen für Islandpferde - Lindlarerin siegt vor mehreren tausend Zuschauern.
Von Bernd Vorländer

Johanna Tryggvason hat Überragendes geschafft: Bei den Weltmeisterschaften der Islandpferde im niederländischen Oirschot bei Eindhoven konnte die Lindlarer Starterin mit ihrem Pferd "Fönix" nicht nur ihren 1. Platz in der Viergang-Kombination verteidigen, den sie vor zwei Jahren in Dänemark erstmals erreicht hatte, sondern holte auch noch im "Tölt", einer speziellen Gangprüfung, den Weltmeistertitel. Hinzu kam noch einer Bronzemedaille im Viergang-Einzel. "Ich bin überglücklich. Natürlich gehörten wir zu den Favoriten, aber zwei Goldmedaillen - damit hätte ich niemals gerechnet", so die frischgebackene Titelträgerin, die sich gegen jeweils 60 Kontrahenten durchsetzte.


Vor mehreren tausend Zuschauern setzte sich Tryggvarson am Ende überlegen durch und hörte dann gleich zweimal die deutsche Nationalhymne bei der ehrenvollen Zeremonie im Reitstadion. "Das war schon ein bewegender Tag", so die Doppelweltmeisterin, die anschließend bei der Champions Night die Puppen tanzen lassen will und sich auch auf die Rückkehr auf ihren Hof "Hestalindin" in Lindlar freut, wo sie mit ihrem Mann Haukur ein Trainingszentrum für Islandpferde betreibt. Johanna Tryggvason sicherte sich mit diesen großen Erfolgen die Startberechtigung für die nächste Weltmeisterschaft, die 2019 zum zweiten Mal nach 2013 in Deutschlands Hauptstadt Berlin stattfinden wird.
WERBUNG