Archiv

Automatisierungskongress in Peking: TH Köln war dabei

pt; 10. Aug 2017, 16:30 Uhr
Bild: Profinet --- Prof. Dr. Frithjof Klassen auf dem Kongress in Peking.
ARCHIV

Automatisierungskongress in Peking: TH Köln war dabei

pt; 10. Aug 2017, 16:30 Uhr
Gummersbach – Beim „PROFIBUS & PROFINET Forum“ in der chinesischen Hauptstadt war Prof. Dr. Frithjof Klassen einer der Vortragenden.
Auf dem internationalen Automatisierungskongress „PROFIBUS & PROFINET Forum“ in Peking war Prof. Dr. Frithjof Klassen als Direktor des Instituts für Automation & Industrial IT (AIT) am Campus Gummersbach der Technischen Hochschule (TH) Köln einer der Vortragenden. Das Forum stand im Zeichen von „Made in China 2015“, was das Pendant zu dem aktuellen Wirtschaftstrend „Industrie 4.0“ ist, dessen Ziel es ist, Produktions- und Logistikprozesse intelligent zu integrieren.



„Die Zeiten, in denen China vor allem für billige Massenware stand, sind inzwischen vorbei. Qualität und Umweltschutz rücken immer mehr in den Vordergrund“, so Klassen. Als Vorsitzender der Expertengruppe von weltweit über 60 „PROFINET Competence Centern“ (PICC) leitete er in Peking das Jahrestreffen mit rund 120 internationalen Teilnehmern und stellte unter anderem Erfahrungen vor, die er mit der Optimierung von großen Produktionsanlagen und PROFINET-Netzwerken in der Automobilindustrie gemacht hat.
  
WERBUNG