Archiv

Forensik-Standort nicht vom Tisch

pt; 8. Aug 2017, 11:14 Uhr
Bild: Archivbild.
ARCHIV

Forensik-Standort nicht vom Tisch

pt; 8. Aug 2017, 11:14 Uhr
Reichshof – Ein lang diskutiertes Thema: Der Bau einer forensischen Klinik im ehemaligen Munitionsdepot in Wildbergerhütte – Keine Veränderung des Standortkonzeptes.
Das ehemalige Munitionsdepot in Reichshof-Wildbergerhütte ist als Standort für eine forensische Klinik mit 150 Plätzen für psychisch kranke Straftäter noch immer eine Option. Daran ändert auch die mittlerweile neue Landesregierung und die Tatsache, dass das Gelände unter Naturschutz gestellt wurde, nichts. Dies teilte Uwe Dönisch-Seidel, Landesbeauftragter für den Maßregelvollzug in Nordrhein-Westfalen, auf Anfrage mit. „Die neue Landesregierung hat keine Veränderungen des bisherigen Standortkonzeptes Forensik vorgenommen“, so Dönisch-Seidel.
  
WERBUNG