Archiv

Über sieben Rheinbrücken für den guten Zweck

Red; 7. Aug 2017, 10:17 Uhr
Bild: privat --- Die Teilnehmer des Sponsoren-Laufs.
ARCHIV

Über sieben Rheinbrücken für den guten Zweck

Red; 7. Aug 2017, 10:17 Uhr
Gummersbach – Gestern lud der Gummersbacher Läufer Jens Klein zum Sponsoren-Lauf in der Domstadt ein – 25 Sportler nahmen zu Gunsten des Projekts „Helfende Hände Oberberg“ teil.
Am gestrigen Sonntag fand zu Gunsten des Projekts „Helfende Hände Oberberg“ ein vom Gummersbacher Läufer Jens Klein organisierter Sponsoren-Lauf in Köln statt. Der Rheinbrücken-Lauf startete an der Hohenzollernbrücke. 25 Teilnehmer aus dem Oberbergischen und dem Köln-Bonner-Raum liefen über mindestens sieben Rheinbrücken und absolvierten in zwei Gruppen 27 beziehungsweise 52 Kilometer. Dabei hatten sie den malerischen Rhein stets an der Seite und die berühmten Krahnhäuser im Blick. Während die Sportler eine Brücke nach der anderen überquerten bewältigten sie insgesamt 1.000 Treppenstufen.



Wie bei „JensLäufe“ üblich, haben sich die Teilnehmer im Vorfeld der Veranstaltung selbstständig Sponsoren gesucht, die einen zugesicherten Betrag auf das Konto von „Helfende Hände Oberberg“ überwiesen. Die nächste Veranstaltung von Jens Klein ist bereits terminiert, rund 100 Sportler haben ihre Teilnahme zugesagt: Der 3. „Läufer helfen! Laufend“ zu Gunsten Steffi Wittwer findet am 27. August an der Aggertalsperre in Gummersbach statt. Start und Ziel ist am katholischen Pfarrheim in Gummersbach- Lantenbach um 8 Uhr. Interessierte Teilnehmer melden sich bei Klein, Tel.: 0157/570 75 975 oder E-Mail: jensklein1@t-online.de.
WERBUNG