Archiv

Sprint- und Staffelbronze geholt

Red; 6. Aug 2017, 10:41 Uhr
Bild: Betina Brückmann --- Die Staffel mit Ricarda Torba, Johanna Müller-Diesing und Mona Brückmann.
ARCHIV

Sprint- und Staffelbronze geholt

Red; 6. Aug 2017, 10:41 Uhr
Lindlar - Lindlarer Sommerbiathleten bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich.
Acht Sommerbiathleten des Schützenvereines Lindlar fuhren für fünf Tage lang zur Deutschen Meisterschaft im Sommerbiathlon, die in diesem Jahr in Altenberg-Zinnwald stattfand. Dort trafen die 400 besten deutschen Sommerbiathleten aufeinander und kämpften um Titel und Medaillen. An den ersten beiden Tage beherrschte der Regen das Geschehen, später auch die berüchtigten Altenberger Windböen.



Die Lindlarer Sportler trotzten allen Bedingungen: Tabea Torba belegte im Sprint Luftgewehr mit der Bronzemedaille einen Podestplatz. Ebenso in der Luftgewehrstaffel gab es eine Bronzemedaille für das Staffelteam mit Mona Brückmann, Ricarda Torba und Johanna Müller-Diesing. Auch in den weiteren Disziplinen und Klassen gab es hervorragende Platzierungen für den Rheinischen Schützenbund unter den Top Ten. Die acht Biathleten des Schützenvereins Lindlar waren Niklas Berger, Marc Bischof, Betina Brückmann, Mona Brückmann, Frederik Nellen, Tabea Torba, Ricarda Torba und Jannik Wiesemann.
WERBUNG