Archiv

Schlagerparty zum Festauftakt

uh; 5. Aug 2017, 18:06 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Schlagerparty zum Festauftakt

uh; 5. Aug 2017, 18:06 Uhr
Lindlar - Mit der Musik der Kultband „Familie Hossa“ aus Gießen starteten die Lindlarer Schützen am Freitagabend in das diesjährige Schützenfest.
Die Besucher der Schlagerparty unter dem Motto „Hossa“ kamen schon mit Feierlaune und so hatte es die Partyband „Familie Hossa“ leicht, die Stimmung weiter anzuheizen. Die Schlager aus den 70er und den 80er Jahren und natürlich die Songs aus der Zeit der neuen Deutschen Welle waren den Besuchern bestens bekannt. Mitsingen war selbstverständlich und Schwofen sowieso. Ein überdimensionaler Fernseher als Bühnenbild erzeugte fast Wohnzimmeratmosphäre. Die Gäste des Abends wurden erinnert an die Hitparade mit Dieter Thomas Heck und feierten ein musikalisches Wiedersehen mit guten alten Bekannten. Die Schlagerparty im Festzelt bildete den Auftakt zum diesjährigen Schützenfest.



Zu den Partybesuchern gehörte natürlich auch das Schützenkönigspaar Markus und Jutta Günther. Auch das amtierende Bundes-schützenkönigspaar Georgios Georgas-Spanos und seine Frau Iris feierten im Festzelt. Wie Alexander Bosbach, Vorsitzender des Lindlarer Schützenvereins, betonte, hat sich der Verein in diesem Jahr bewusst für eine bunte Schlagerparty entschieden. In den vergangenen Jahren hatte man regionale Bands eingeladen und auch die kölschen Bands wie beispielsweise die „Paveier“. „Durch eine Party am Freitagabend wird das Schützenfest aufgewertet“, sagte Bosbach. Schriftführer Gregor Schüttler wünschte sich derweil spannende Wettkämpfe und rege Beteiligung bei den Schießwettbewerben um die Königswürde am Montag und beim Prinzenvogelschießen am Sonntag.
WERBUNG