Archiv

Vermisster wohlbehalten in defektem Aufzug aufgefunden

Red; 5. Aug 2017, 17:44 Uhr
ARCHIV

Vermisster wohlbehalten in defektem Aufzug aufgefunden

Red; 5. Aug 2017, 17:44 Uhr
Gummersbach – Als ein 80-jähriger Mann vermeintlich aus einem Altenpflegeheim verschwand, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet.
Ein zwischenzeitlich vermisster 80-Jähriger wurde heute Nachmittag unversehrt in einem defekten Aufzug eines Gummersbacher Altenpflegeheims aufgefunden. Der Bewohner wurde gegen 14 Uhr vermisst. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen mit starken Polizeikräften und nach Anforderung der Johanniter  Rettungshundestaffel Oberberg wurde der Mann doch noch im Haus gefunden. Er befand sich in einem defekten Aufzug und wusste sich laut Polizei offensichtlich altersbedingt nicht zu helfen. Er wurde nach rund zweistündiger Suche befreit. Eine Gesundheitsgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt für den Senior, heißt es. Der Aufzug war gestern erst nach einem  Defekt wieder von einem Techniker in Betrieb gesetzt worden. Wie es heute zum Ausfall kommen konnte, ist noch nicht geklärt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG