Archiv

Knapper Sieg und Vorfreude auf Turnier

bv; 5. Aug 2017, 17:33 Uhr
Archivbild --- Florian von Gruchalla traf im Test beim Bergischen HC für den VfL am besten.
ARCHIV

Knapper Sieg und Vorfreude auf Turnier

bv; 5. Aug 2017, 17:33 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach gewann einen Test gegen den Bergischen HC knapp mit 26:25 und geht selbstbewusst in das '4 Clubs Tournament' - 'Gesundes Oberberg e.V.' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Von Bernd Vorländer


Knapp mit 26:25 gewann Handball-Bundesligist VfL Gummersbach ein Testspiel über 3 mal 20 Minutengegen Absteiger Bergischer HC in der Wuppertaler Unihalle, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Beiden Teams merkte man die harte Vorbereitung an, sodass oft der Spielfluss fehlte. "Man hat gemerkt, dass die Jungs nach vier Wochen hartem Training ganz schön platt sind, da fehlte etwas die Spritzigkeit, aber ich war dennoch mit Einstellung und Einsatz zufrieden", kommentierte Trainer Dirk Beuchler den Auftritt seines Teams. Mit dem BHC vereinbart war, dass man die ersten 20 Minuten jeweils in der 5:1-Formation, anschließend im defensiven 6:0 und im dritten Drittel die Abwehr frei wählen konnte. Das Team von Trainer Dirk Beuchler ging anfangs in Führung, musste dann jedoch den BHC beim 5:3 vorbeiziehen lassen. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das der VfL am Ende knapp für sich entscheiden konnte. Bestwer4 Torschütze beim VfL war mit sechs Treffern Rechtsaußen Florian von Gruchalla.


Verzichten musste Beuchler auf den an einer Bauchmuskelzerrung leidenden Florian Baumgärtner und Eirik Köpp, der Probleme mit der Schulter seines Wurfarmes hat. Max Hermann wurde nach seiner Verletzung nur dosiert im Angriff eingesetzt. Erneut habe er unterschiedliche Aufstellungen ausprobiert, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, so Beuchler. Bis Mittwoch will man im Training weiter Vollgas geben, ehe in der Vorbereitung auf das 4 Clubs Tournament am Wochenende in der SCHWALBE arena die belastung zurückfährt. "Die Spieler sollen ausgeruht in diese Spiele gehen. Da messen wir uns mit den besten in Europa. Wir wollen diese große Herausforderung ausgeruht angehen und den Zuschauern etwas bieten", freut sich Beuchler auf die Spiele.


WERBUNG