Archiv

Kellerbrand war schnell unter Kontrolle

Red; 3. Aug 2017, 10:08 Uhr
Bilder: Feuerwehr Hückeswagen --- Die zunächst unklare Rauchentwicklung entpuppte sich als Kellerbrand.
ARCHIV

Kellerbrand war schnell unter Kontrolle

Red; 3. Aug 2017, 10:08 Uhr
Hückeswagen – Der Löschzug Stadt und die Löschgruppe Straßweg wurden gestern Nachmittag zu einem Einsatz in der Sperberstraße gerufen – In einem Keller war ein Feuer ausgebrochen (AKTUALISIERT).
Alarm für den Löschzug Stadt der Feuerwehr Hückeswagen: Um 14 Uhr am gestrigen Mittwoch wurde eine unklare Rauchentwicklung in der Sperberstraße/Wiehagen gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stelle sich heraus, dass es sich um einen Kellerbrand handelte, womit auch die Löschgruppe Straßweg alarmiert wurde. Die Feuerwehrleute bekämpften das in einem Kellerraum ausgebrochene Feuer unter Atemschutz mit einem CM-Rohr. Laut Einsatzleiter Karsten Binder konnte die Brandstelle nach wenigen Minuten lokalisiert und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Schon parallel wurden Maßnahmen eingeleitet, um den Keller zu entrauchen. Um 15:15 Uhr war der Einsatz für die insgesamt 13 Kameraden der Feuerwehr beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


[Unter Atemschutz drangen die Feuerwehrleute in den Keller vor.]
WERBUNG