Archiv

Feine Nase spürt Vermissten auf

nh; 31. Jul 2017, 16:00 Uhr
Archivbild: Nils Hühn --- Personenspürhunde werden bei der Polizei 'Mantrailer' genannt.
ARCHIV

Feine Nase spürt Vermissten auf

nh; 31. Jul 2017, 16:00 Uhr
Reichshof - Ein 78-jähriger Mann wurde am Sonntag nach sechs Stunden Suche erfolgreich von einem Spürhund in einem Waldstück gefunden.
Von Nils Hühn

Ein 78-jähriger Mann entfernte sich Sonntagmittag aus dem Altenheim in Sterzenbach. Gegen 14:20 Uhr erhielt die Polizei den Notruf, dass der körperlich fitte, aber leicht desorientierte Mann nicht wieder aufgetaucht sei, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Die Beamten suchten nach dem Vermissten und forderten gegen 16 Uhr Verstärkung in Form eines Spürhundes an. Der sogenannte Mantrailer kam vom Arbeiter-Samariter-Bund aus Essen und gegen 17 Uhr machte er sich mit seiner feinen Nase auf die Suche. Der Hund konnte die Fährte aufnehmen und gegen 20:30 Uhr wurde der Vermisste wohlbehalten in einem Waldstück nahe Schneppenhurth, gut einen Kilometer vom Altenheim entfernt, gefunden. Ein Rettungswagen brachte den Mann vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG