Archiv

Rekord-Teilnehmerfeld bei Traditionsturnier

Red; 31. Jul 2017, 15:37 Uhr
ARCHIV

Rekord-Teilnehmerfeld bei Traditionsturnier

Red; 31. Jul 2017, 15:37 Uhr
Reichshof – Vom 10. bis 13. August steigt in Brüchermühle der 26. TC Wiehltal-Cup für Tennis-Doppel.
Zum 26. Mal lädt der TC Wiehltal zum großen Tennis-Doppelturnier auf die Platzanlage in Brüchermühle ein. In diesem Jahr werden beim TC Wiehl-Cup, der vom 10. bis 13. August stattfindet, neben 30 Herren-Duos (neuer Teilnehmer-Rekord) wieder zehn Damen-Doppel aus insgesamt 20 Vereinen die Schläger in die Hand nehmen. Wie 2016 wird das Senioren-Turnier in zwei getrennten Alterskategorien ausgetragen, um eine gewisse Chancengleichheit zu gewährleisten. Unverändert liegt das Mindest-Doppelalter bei 85 Jahren.

Die Titelverteidiger, Harald Rodewies/Jörn Neugebauer (VfL Engelskirchen/TuS Waldbröl) in der offenen Klasse und Klaus Glock/Jörg Caspari (TC Wiehltal/VfL Engelskirchen) in der älteren Klasse, gehen diesmal mit anderen Spielpartnern an den Start. Jörg Caspari gilt aber an der Seite von Marcel Buschbeck als heißer Titelanwärter in der jüngeren Klasse wie Daniel Claus und Jürgen Pankonin. In der älteren Klasse ist mit der Biesteiner Paarung Wolfgang Becker/Jens Kämper sowie mit Dieter Buscheck (TC Wiehltal) an der Seite des Ex-Nümbrechter und Ex-Wiehltaler Spitzenspielers Andreas Peukert zu rechnen.

Aufgeschlagen wird am Donnerstag, 10. August, und Freitag, 11. August, jeweils ab 16 Uhr, an den Wochenendtagen jeweils eine Stunde früher. Die beiden Finalspiele sind für Sonntag gegen 16 Uhr vorgesehen - gutes Wetter vorausgesetzt. Für den Fall, dass sich der Wettergott nicht als Tennisfreund entpuppt, wird man die Halle im Sportpark Nümbrecht ausweichen. Die „Players-Party“ steigt wie üblich am Samstagabend im Clubhaus. 
  
WERBUNG