Archiv

Pferd mit Koliken legt Verkehr auf A4 lahm

nh; 27. Jul 2017, 15:45 Uhr
ARCHIV

Pferd mit Koliken legt Verkehr auf A4 lahm

nh; 27. Jul 2017, 15:45 Uhr
Gummersbach - Ein wild gewordenes Pferd steckte in der Öffnung seines Auto-Anhängers fest - A4 zwischen Gummersbach und Bielstein für eineinhalb Stunden gesperrt - Feuerwehr kann Tier befreien.
Von Nils Hühn

Zu einem tierischen Einsatz wurden diese Nacht die Autobahnpolizei und die Feuerwehrleute aus Bomig gerufen. Kurz hinter der Wiehltalbrücke in Fahrtrichtung Köln hatte ein Mann sein Auto samt Pferdeanhänger am Seitenstreifen abgestellt, weil er gegen 23:25 Uhr bemerkt hatte, dass sein Pferd unruhig wurde. Er war auf dem Weg in eine Pferdeklinik, da sein Tier Koliken hatte. Eine kleine Öffnung an der Seite des Anhängers hatte sich während der Fahrt geöffnet und das Pferd hatte bereits Kopf und Vorderläufer durch die Luke gesteckt und saß dort fest. Da die Gefahr bestand, dass das Pferd auf die Autobahn laufen könnte, sperrte die Polizei die Autobahn in Fahrtrichtung Köln. Nachdem ein hinzugerufener Tierarzt das Pferd mit Medikamenten stabilisieren konnte, befreiten die Wiehler Feuerwehrleute das Tier aus seiner misslichen Lage. Erst um 1:20 Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben, teilte die Polizei mit. Der Mann und sein Pferd setzten die Reise anschließend Richtung Tierklinik fort.  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 
WERBUNG