Archiv

Baustelle am Etapler Platz schreitet voran

pt; 22. Jul 2017, 14:45 Uhr
Bild: Frank Kießling.
ARCHIV

Baustelle am Etapler Platz schreitet voran

pt; 22. Jul 2017, 14:45 Uhr
Hückeswagen – Nach langer Sperrung des Etapler Platzes wird dieser nach dem Schützenfest für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben – Bauarbeiten damit aber noch nicht beendet.
Am kommenden Mittwoch, 26. Juli, werden die Verkehrsschilder zur Verkehrsregelung provisorisch nach langer Sperrung des Etapler Platzes wieder aufgestellt. Anschließend wird der Bauzaun an der Ein- und Ausfahrt entfernt, sodass der Parkplatz spätestens am Abend freigegeben ist. Die Einfahrt befindet sich beim Schuhgeschäft Albus, die Ausfahrt auf Höhe des Drogeriemarktes Rossmann sowie auf Höhe des Eingangs zum REWE. Die Restarbeiten werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Damit sind die Arbeiten am Etapler Platz noch nicht beendet: Im nächsten Schritt wird die Verbindungsstraße zwischen dem Parkplatz und dem Neubau ausgebaut.


Die Vollsperrung für circa vier Wochen beginnt am 31. Juli. Das Erreichen des Bahnhofplatzes wird über die Zufahrt beim ALDI ermöglicht. Der erste Abschnitt, der erneuert wird, ist zwischen der Tiefgarageneinfahrt der Häuser Bahnhofsplatz 16 bis 24 und dem Eingang zum REWE. Anschließend erfolgt der Ausbau des Abschnittes zwischen Parkplatz und Neubau. In dieser Zeit werden die Geschäfte im Neubau über den Arkaden-Eingang zu erreichen sein. Eine Querung der Straße für Fußgänger wird auf Höhe des Eingangs zum REWE ermöglicht.
WERBUNG