Archiv

SVF feiert dank Schmidt-Brüdern starke Premiere

nh; 21. Jul 2017, 12:10 Uhr
Archivbild --- Jonathan Schmidt war im zweiten Durchgang der Partie Frielingsdorf gegen Marienhagen der auffälligste SVF-Akteur und verbuchte in 45 Minuten ein Tor und drei Assists.
ARCHIV

SVF feiert dank Schmidt-Brüdern starke Premiere

nh; 21. Jul 2017, 12:10 Uhr
Lindlar - Im ersten Freundschaftsspiel der Sommer-Vorbereitung schießt Bezirksligist SV Frielingsdorf den zwei Klassen tiefer spielenden VfR Marienhagen ab - SVF-Coach Dennis Lüdenbach sprach von einem „gelungenen“ Test.
Von Nils Hühn

SV Frielingsdorf – VfR Marienhagen 5:0 (1:0).

Vergangenen Freitag startete der SV Frielingsdorf in die Sommervorbereitung und gestern Abend bat Trainer Dennis Lüdenbach seine Spieler zum ersten Testspiel. Der B-Ligist VfR Marienhagen sollte der erste Prüfstein sein. 21 Spieler bot Lüdenbach auf und wechselte zur Pause komplett durch. Einzig Tim Weinrich stand 90 Minuten auf dem Platz. „Wir haben eine neue Grundformation ausprobiert. Wir wollten mehr Druck aufbauen und dominanter auftreten. Das ist uns schon recht gut gelungen“, war Lüdenbach mit dem Testspiel zufrieden, merkte aber selbst an, dass man gegen einen Gegner gespielt hatte, der sonst zwei Klassen tiefer agiert. „Ich denke, dass wir etwas fitter sind“, so der SVF-Coach.


Über 90 Minuten waren die Hausherren spielbestimmend und druckvoll im Aufbau. Dabei wurde die eigene Defensive nicht vernachlässigt, was Lüdenbach sehr wichtig war. Allerdings hatte die erste Elf nicht genügend Zielwasser getrunken und so stand es zur Pause nach einem Treffer von Philipp Fabrizius nur 1:0. Nach dem Seitenwechsel drückten die Brüder Philipp und Jonathan Schmidt der Partie ihren Stempel auf. „Jonathan hat die linke Seite beackert und war an allen Treffern beteiligt“, lobte Dennis Lüdenbach. Ein Tor schoss der jüngere Schmidt-Bruder selbst und bereite die übrigen Tore für Philipp vor, der damit einen Dreierpack schnürte und für den 5:0-Endstand verantwortlich zeichnete. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt Frielingsdorf den Bezirksligisten Grau-Weiß Brauweiler.

Tore
1:0 Philipp Fabrizius (15.), 2:0 Philipp Schmidt (53.), 3:0 Jonathan Schmidt (58.), 4:0 Philipp Schmidt (68.), 5:0 Philipp Schmidt (71.).
  
WERBUNG