Archiv

Diebstahl: TV Hackenberg sucht Zeugen

Red; 19. Jul 2017, 14:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Diebstahl: TV Hackenberg sucht Zeugen

Red; 19. Jul 2017, 14:16 Uhr
Bergneustadt – Das Netz der Beachvolleyball-Anlage Stentenberg wurde abgeschnitten und geklaut – Anzeige wurde erstattet, um Hinweise wird gebeten.
Im Zuge des Stadtteilumbaus Hackenberg wurde auf dem Sportzentrum Stentenberg eine Beachvolleyball-Anlage errichtet. „Diese Anlage, die vielen großen und kleinen Menschen seit vergangenem Jahr viel Spaß bereitet hat, wurde durch einige dumme Egoisten zerstört“, können die Mitglieder des TV Hackenberg es noch immer nicht fassen, dass nun das Netz gestohlen wurde. „Wo bisher ein leuchtend gelbes Beachvolleyball-Netz der Marke Funtec zum Spielen einlud, baumeln jetzt abgeschnittene Spannseile an den Masten“, so der Verein in einer öffentlichen Stellungnahme.

Besonders groß ist die Enttäuschung bei der Volleyballabteilung des TV Hackenberg. Sie hat den Beachplatz in Form einer Patenschaft betreut und aus eigenen Mitteln sowohl die Anschaffung der Netzanlage als auch 27 Tonnen Sand gespendet. Darum bitten die Sportler die Bürger um Hilfe und fragen: Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zum Täter machen?

Das Netz wurde zwischen 20:15 Uhr am Dienstag, 11. Juli, und 18 Uhr am Mittwoch, 12. Juli, gestohlen. Anzeige hat der Verein bereits erstattet. Wer sachdienliche Hinweise hat, meldet sich bei der Polizei oder dem Vorstand des TV Hackenberg. Dieser hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Täter sich eines Besseren besinnt und das Netz (auch anonym) zurückbringt. Sollte es nicht wieder auftauchen, ist der Verein auf Spenden angewiesen, um ein neues Netz zu beschaffen.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG