Archiv

Auch mal ohne Auto unterwegs

pt; 25. Jul 2017, 14:04 Uhr
Bild: Gemeinde Nümbrecht/ Stadt Waldbröl --- Am'Autofreien Sonntag' sind nicht nur die Kinder mit dem Fahrrad unterwegs.
ARCHIV

Auch mal ohne Auto unterwegs

pt; 25. Jul 2017, 14:04 Uhr
Oberberg – Die Gemeinde Nümbrecht und die Stadt Waldbröl veranstalten am 27. August zum 15. Mal den „Autofreien Sonntag“.
Auf der 18 Kilometer langen Rundtour zwischen Nümbrecht und Waldbröl sind am Sonntag, 27. August, zwischen 9 und 18 Uhr ausschließlich Fahrradfahrer, Wanderer und Walker unterwegs. Zum 15. Mal findet der „Autofreie Sonntag“ nun schon statt. Start und Ziel des Rundwegs ist Nümbrecht-Derichsweiler. Auf der Strecke stehen an fünf Raststationen - Nümbrecht Derichsweiler Hof, Hömel, Drinsahl, Hoff und Hahn - Stärkungen bereit. Den Teilnehmern, die sich an allen Raststationen die Teilnehmerkarte abstempeln lassen, winken zusätzlich Preise. Der Prospekt mit allen Informationen zum „Autofreien Sonntag“ ist in der Tourist-Information Nümbrecht oder bei der Stadtverwaltung Waldbröl erhältlich. Weitere Informationen gibt es auch unter www.autofreier-sonntag.info.  
  

  
WERBUNG