Archiv

Eintracht Hohkeppel verliert Mittelfeld-Motor

nh; 18. Jul 2017, 12:05 Uhr
Archivbild --- Jendrik Müller (links) wird nach vier Jahren das schwarz-gelbe Eintracht-Trikot wieder gegen die Farben seines Heimatklubs TuS Lindlar eintauschen.
ARCHIV

Eintracht Hohkeppel verliert Mittelfeld-Motor

nh; 18. Jul 2017, 12:05 Uhr
Lindlar - Hansi Füting, Trainer der 2. Mannschaft beim TuS Lindlar, freut sich über die Rückkehr eines ehemaligen Spielers.
Von Nils Hühn

Nach vier Spielzeiten in Hohkeppel, in deren Verlauf Jendrik Müller mit der Eintracht  von der Kreisliga B in die Bezirksliga aufstieg, heuert der 26-Jährige wieder bei seinem Heimatverein an. „Wir haben vor zwei, drei Monaten Kontakt zu ihm aufgenommen und ich bin froh, dass er zu uns zurückkommt“, ist Hansi Füting begeistert. Der Coach der Lindlarer Reserve hatte Müller vor etlichen Jahren zum Seniorenspieler erklären lassen und ihm erste Einsätze in der 1. Mannschaft ermöglicht. Nun wechselt Müller mit viel höherklassiger Erfahrung zum B-Ligisten. Aber warum?


„Jendrik macht an einer Abendschule eine Fortbildung. Genau an den Trainingstagen von Eintracht Hohkeppel“, erklärte Hansi Füting. Da ihm aufgrund der großen Leistungsdichte im Eintracht-Kader ohne Training ein Dasein auf der Bank gedroht hätte, entschied er sich, zwei Klassen tiefer zu wechseln. „Er will einfach Fußball spielen und viele Jungs kennt er noch aus der Jugend“, glaubt Füting, dass sich Müller schnell im Team zurechtfinden wird. „Er und die anderen gestandenen Spieler sollen die Jüngeren führen.“ Wo Füting die „Allround-Waffe“ einsetzen wird, weiß der TuS-Coach noch nicht. „Er hat als Linksverteidiger angefangen und zuletzt auf der Sechs oder Acht gespielt“, wird sich laut Füting mit der Zeit zeigen, wo der 26-Jährige beim B-Ligisten auflaufen wird.
WERBUNG