Archiv

„They don´t care about us“ – Schüler gingen auf die Straße

pt; 17. Jul 2017, 16:53 Uhr
Bild: Gesamtschule Marienheide --- Die Klasse 7d mit Lehrerin Barbara Saliu nach der Demonstration vor dem Kölner Dom.
ARCHIV

„They don´t care about us“ – Schüler gingen auf die Straße

pt; 17. Jul 2017, 16:53 Uhr
Marienheide – Mit einer Choreographie protestierte die Klasse 7d in Köln für eine ausreichende Finanzierung der Inklusion an Schulen.
Zum Lied „They don´t care about us" von Michael Jackson erstellten Schüler der Klasse 7d der Gesamtschule Marienheide im Musikunterricht zusammen mit Lehrerin Barbara Saliu eine Choreographie in Form eines Tanzes zu zwei unterschiedlichen Trommelrhythmen. Vor Ferienbeginn präsentierten sie diese vor dem Dom in Köln. Der Auftritt war eine Art Demonstration unter dem Motto „Wir, die Kinder, sind die Zukunft - aber ihr, die Politiker, kümmert euch nicht um uns? Inklusive Schule ist ohne genügend finanzielle Unterstützung unmöglich.“

Die Zuschauer jubelten, riefen Zugabe und wollten sogar spenden. In einer Kappe wurden tatsächlich rund 20 € gesammelt. Für die bessere Umsetzung einer inklusiven Schule reicht das natürlich nicht aus, die Spende hatte eher symbolischen Wert. Mit der Demonstration wurde aber von Seiten der Schüler deutlich aufgezeigt, dass die inklusive Bildung mehr finanzielle Unterstützung benötigt. Gleiches gelte ihrer Meinung nach selbstverständlich auch für den gesamten Bildungsbereich.
WERBUNG