Archiv

Verletzter Kradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Red; 17. Jul 2017, 13:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verletzter Kradfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Red; 17. Jul 2017, 13:42 Uhr
Lindlar – Weil er keinen Führerschein besaß, ließ ein Engelskirchener das Motorrad, mit dem er gestern auf der Neuenfelder Straße einen Unfall baute, einfach liegen und flüchtete zu Fuß – Polizei konnte den Unfallfahrer ermitteln.
Ein 24-jähriger Engelskirchener war gestern gegen 19:49 Uhr auf der Neuenfelder Straße in Richtung Frielingsdorf mit einer geliehenen Honda CBR unterwegs. Wie die Polizei berichtete, kam der Kradfahrer ausgangs einer Linkskurve zu Fall und rutschte über die Einmündung auf die Linksabbiegerspur der Montanusstraße. Dort krachte er frontal in die Seite eines stehenden Ford Transit, der nach links in die Neuenfelder Straße einbiegen wollte. Nach Angaben des 71-jährigen Lindlarer Autofahrers flüchtete der gestürzte Motorradfahrer unmittelbar und offenbar unverletzt zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet. Die Polizeibeamten leiteten mit Hilfe von Verstärkungskräften eine Nahbereichsfahndung ein, welche aber keinen Erfolg hatte.

Durch weitere Ermittlungen konnte man den Engelskirchener dann aber noch am Abend ausfindig machen. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Aufgrund der erlittenen Verletzungen musste der Kradfahrer im Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Das verunfallte Kraftrad wurde von der Polizei sichergestellt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG