Archiv

Lindlarer sollen sich Trinkwasser-Vorrat anlegen

Red; 17. Jul 2017, 11:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Lindlarer sollen sich Trinkwasser-Vorrat anlegen

Red; 17. Jul 2017, 11:30 Uhr
Lindlar - Von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen kommt es in einigen Ortsteilen zu einer Unterbrechung und Einschränkung der Trinkwasserversorgung.
Das Gemeindewerk Wasser und Abwasser Lindlar muss aus dringenden Gründen in der Nacht von Mittwoch, 19. Juli, auf Donnerstag, 20. Juli, Arbeiten an einer bestehenden Trinkwassertransportleitung in Frielingsdorf vornehmen. Hierzu ist es erforderlich, die vorhandene Transportleitung außer Betrieb zu nehmen, teilte die Gemeinde Lindlar mit. Während der Ausführungszeit ist es dem Gemeindewerk nicht möglich, die Haushalte in den folgenden Straßen und Ortslagen kontinuierlich oder vollständig mit Trinkwasser zu versorgen: Frielingsdorf (teilweise in den Straßen Am Dimberg, Alte Landstraße, Jan-Wellem-Straße, Im Löhfeld, Im Ritterbusch) sowie in den Ortslagen Holl, Hinterrübach und Brochhagen.


Zur Durchführung der umfangreichen Arbeiten kann deshalb ab Mittwoch in der Zeit von circa 20 Uhr bis voraussichtlich Donnerstag gegen 5 Uhr morgens die Trinkwasserversorgung in den genannten Bereichen nur eingeschränkt erfolgen oder muss teilweise unterbrochen werden. Alle Wasserabnehmer werden gebeten, sich für diesen Zeitraum einen Wasservorrat anzulegen, so die Gemeinde. Zur Vermeidung von Schäden wird empfohlen, Durchlauferhitzer in dieser Zeit auszuschalten. Vor der Wiederinbetriebnahme sollte die Wasserleitung luftblasenfrei gespült werden.

Während der Zeit der Versorgungseinschränkung oder -unterbrechung sowie am Folgetag stehen Mitarbeiter des Gemeindewerkes Wasser und Abwasser Lindlar unter der Telefonnummer 0175/24 75 004 für Rückfragen zur Verfügung.
WERBUNG