Archiv

Nach Stotterstart in die Spur gefunden

lo; 15. Jul 2017, 19:56 Uhr
ARCHIV

Nach Stotterstart in die Spur gefunden

lo; 15. Jul 2017, 19:56 Uhr
Nümbrecht - Landesligist Nümbrecht bestreitet erstes Testspiel gegen Kierspe erfolgreich - SSV-Reserve unterliegt Elsenroth.
SSV Homburg-Nümbrecht – Kiersper SC 2:0 (1:0).

Gelungener Vorbereitungsauftakt für den SSV Homburg-Nümbrecht, der nach sechswöchiger Auszeit aus dem Stand einen Testlauf absolvierte. Vor dem Anpfiff hatte Trainer Torsten Reisewitz die erste Trainingseinheit des Sommers angesetzt. Die fehlende Praxis war den Hausherren in Halbzeit eins anzumerken. Marvin Hennecken sorgte mit dem 1:0 für den einsamen Höhepunkt (33.). Die Kiersper, die ein Wiedersehen mit den zum SSV gewechselten Christian Salmen und Johannes Volk feierten, hatten zuvor einen Lattentreffer zu verzeichnen. Zudem war Torwart Kevin Giesen zweimal auf dem Posten.

„Nach der Pause haben wir das Spiel besser kontrolliert“, sah Reisewitz eine Steigerung. Stürmer Robin Brummenbaum erzielte bei seinem Debüt im Nümbrechter Trikot das 2:0 (65.). Tristan Wolf und Jan Leyerer, ebenfalls zwei Neuzugänge, hätten das Ergebnis gegen den westfälischen Bezirksligisten in der Schlussphase noch ausbauen können. „Es war wichtig, dass wir in den Rhythmus kommen und ein bisschen Wettkampfluft schnuppern“, erklärte Reisewitz. Nächste Woche Samstag startet Nümbrecht mit dem Topduell gegen den Landesliga-Rivalen FV Wiehl in den Homburger Sparkassen-Cup.


SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Elsenroth 1:2 (0:1).

Im Gegensatz zur ersten Garde kassierte die Kreisliga A-Reserve des SSV eine Niederlage, was Coach Florian Schmidt nicht weiter störte. „Die Leistung war in Ordnung. Es ging darum, uns in der neuen Besetzung einzuspielen.“ Der B-Ligist aus der Nachbarschaft hielt gut dagegen und zeigte sich vor dem gegnerischen Kasten effektiver. Stefan Rößler glich die Elsenrother Führung durch Marco Braun (27.) in der 63. Minute aus, bevor Markus Schmidt den Erfolg der Gäste perfekt machte (86.). „Man konnte in Ansätzen erkennen, dass wir Potenzial dazubekommen haben“, betonte Schmidt. Lediglich die Chancenverwertung war nicht zufriedenstellend. „Wir haben sieben, acht Hochkaräter vergeben.“      
WERBUNG