Archiv

Neue Gesichter bei der oberbergischen Polizei

pt; 14. Jul 2017, 12:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Gesichter bei der oberbergischen Polizei

pt; 14. Jul 2017, 12:22 Uhr
Oberberg – 20 junge Polizeianwärter traten diese Woche ihr erstes Praktikum bei der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis an.
20 Polizeianwärter schnuppern derzeit im Oberbergichen zum ersten Mal „Praxis-Luft“. Die Studierenden an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln haben im September vergangenen Jahres ihr Studium begonnen und nun Monate der Theorie hinter sich. Diese Woche begann mit dem Praktikum bei der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis für sie der praktische Teil der Ausbildung. Polizeidirektor Ralf Schmidt begrüßte die Polizeianwärter, darunter neun Frauen und elf Männer, die in den kommenden Wochen an den Polizeialltag herangeführt werden. Im Rahmen ihres ersten Praktikums werden sie im Streifendienst eingesetzt. Jeweils vier der Anwärter verstärken die Dienststellen in Wipperfürth und Waldbröl. Zwölf weitere werden in der Kreisstadt Gummersbach arbeiten.


[Bild: Polizei --- Die neuen Polizeianwärter der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mit Polizeidirektor Ralf Schmidt (v. li.)]
WERBUNG