Archiv

„Freie Fahrt“ für die Jugendfeuerwehr

Red; 15. Jul 2017, 10:55 Uhr
Bild: Gemeinde Reichshof.
ARCHIV

„Freie Fahrt“ für die Jugendfeuerwehr

Red; 15. Jul 2017, 10:55 Uhr
Reichshof – Mit Spenden der Kreissparkasse Köln, der Volksbank Oberberg, der Provinzial und des Bürgermeisters kann die Jugendfeuerwehr nun einen Bus für ihre Sommerfreizeit mieten.
Alle zwei Jahre packen die Betreuer der Jugendfeuerwehr Reichshof eine komplette Küchenausstattung, Großraumzelte und Unmengen an Zubehör zusammen, um mit dem Nachwuchs der Feuerwehr eine Sommerfreizeit zu verbringen. In diesem Jahr heißt das Ziel „Steinhuder Meer“. Rund 100 junge Menschen werden an der Freizeit teilnehmen, 20 Betreuer wollen für unbeschwerte Tage und viel Gaudi beim Lagerleben sorgen. Ein Problem gab es vorab aber zu lösen: Wie sollen alle Teilnehmer gemeinsam das Ziel erreichen, wenn das Budget der Jugendfeuerwehr nicht reicht, um einen Bus zu finanzieren?



Wie in den Vorjahren setzte sich Bürgermeister Rüdiger Gennies für die zukünftigen Feuerwehrleute ein und sprach die beiden ortsansässigen Banken und die Provinzialversicherung an. Und das mit Erfolg: Torsten Selbach von der Kreissparkasse Köln, Ralf Schuster von der Volksbank Oberberg und Sabine Posern-Friedrichs von der Provinzial legten zusammen, Rüdiger Gennies stockte den Betrag auf und so waren die Reisekosten für den Hin- und Rücktransport gesichert. Maik Bourbones, der der Jugendfeuerwehr Reichshof vorsteht, fiel ein Stein vom Herzen und bedankte sich gleich mit mehreren Jugendlichen bei den Spendern.
WERBUNG