Archiv

Jubiläums-Ausflug zum Biggesee

Red; 14. Jul 2017, 10:24 Uhr
Bild: privat --- Von der freistehenden Aussichtsplattform „Skywalk“ hatten die Schüler einen herrlichen Blick über den gesamten Biggesee.
ARCHIV

Jubiläums-Ausflug zum Biggesee

Red; 14. Jul 2017, 10:24 Uhr
Nümbrecht – Mit einem gemeinsamen Schulausflug feierten alle Lehrer und Schüler das 25-jährige Bestehen des Homburgischen Gymnasiums.
Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien unternahm das gesamte Homburgische Gymnasium Nümbrecht (HGN) einen Schulausflug zum Biggesee. Anlass war das 25. Jubiläum des Gymnasiums, das mit der gemeinsamen Aktivität von allen Schülern und Lehrern gebührend gefeiert wurde. Das Programm der Oberstufe begann mit einer Schifffahrt zum Biggedamm. Anschließend führte eine Wanderung zur Burgruine Waldenburg sowie zur Atta-Höhle in Attendorn. Die Sekundarstufe I absolvierte das gleiche Programm größtenteils genau entgegengesetzt: Dem Besuch in der Tropfsteinhöhle folgten Wanderung und Schifffahrt. Auf einem Campingplatz am Biggesee wurden alle mit Berlinern, Kuchen und Getränken versorgt. Für die Organisation des Schulausflugs dankten Schüler und Lehrer Stefan Schiffelmann und seinem Team.
WERBUNG