Archiv

OASe bedankte sich bei ehrenamtlichen Mitarbeitern

Red; 13. Jul 2017, 16:44 Uhr
Bild: privat --- Gut gelaunt von Wiehl nach Nümbrecht.
ARCHIV

OASe bedankte sich bei ehrenamtlichen Mitarbeitern

Red; 13. Jul 2017, 16:44 Uhr
Wiehl – Die Seniorenstelle der Stadt Wiehl lud ehrenamtliche Mitarbeiter zur Wanderung mit anschließendem Grillfest ein.
Mit einer Wanderung mit anschließendem Grillbuffet im Waldhotel „Tropfsteinhöhle“ bedankte sich die Seniorenstelle der Stadt Wiehl „Oase“ bei ihren ehrenamtlichen engagierten Mitarbeitern. Zuerst ging es zu Fuß von der Tropfsteinhöhe nach Schloss Homburg, wo eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen auf die Wanderer wartete. Danach ging es frisch gestärkt durch den Wald zurück zur Tropfsteinhöhle. Beim nachfolgenden Grillbuffet wurde dann ausgiebig erzählt, diskutiert und gelacht.

Die OASe besteht seit 28 Jahren und bereits die ersten Aktivitäten zielten auf Beteiligung und Mitgestaltung der Bürger, aus der Überzeugung, dass nur Arbeit mit und nicht nur für Senioren sinnvoll, tragfähig und nachhaltig ist. Viele Angebote und Gruppen bestehen seit vielen Jahren und wären ohne die Mitarbeit der Ehrenamtlichen nicht möglich. Rund 100 ehrenamtliche Mitarbeiter „tummeln“ sich Projekten wie dem  „Café-Zeit“, der Zeitschrift „Info-OASe“ oder als Lesepaten in Grundschulen und Kindergärten.
WERBUNG