Archiv

Sand-Spektakel feierte gelungene Premiere

Red; 13. Jul 2017, 09:22 Uhr
Bilder: privat --- Die F-Junioren stürmten die Sand-Arena am Sonntagmorgen.
ARCHIV

Sand-Spektakel feierte gelungene Premiere

Red; 13. Jul 2017, 09:22 Uhr
Morsbach – Der dreitägige Beach-Soccer-Cup der SpVgg. Holpe-Steimelhagen kam bei den Organisatoren und den teilnehmenden Mannschaften sehr gut an.
Die SpVgg. Holpe-Steimelhagen hatte in diesem Jahr den Entschluss gefasst, ein großes Turnier auf ungewohntem Terrain auszutragen. Die Premiere des dreitägigen Beach-Soccer-Cups war ein voller Erfolg, was sich allein an der hohen Teilnehmerzahl ablesen ließ. Eine Wiederholung des Sand-Spektakels im nächsten Sommer ist fest eingeplant.  

Die ersten Schritte auf dem 22x12 Meter großen Feld waren am Freitagabend Vereinen vorbehalten, die nicht regelmäßig den runden Leder hinterherjagen. Neben den Teams der Feuerwehr Lichtenberg und dem Musikkreis Holpe überraschten vor allem die Handballerinnen vom CVJM Oberwiehl, die den Herren der Schöpfung ordentlich Paroli boten und den vierten Platz belegten. Das Finale gewannen die Florianjünger aus Lichtenberg gegen eine oberbergische Schiedsrichter-Auswahl mit 4:1.


[Die Handballerinnen des CVJM Oberwiehl demonstrierten ihre fußballerischen Fertigkeiten.]

Am Samstag ging es mit den C-Junioren weiter. Hier lieferten sich die Nachwuchsmannschaften spannende und packende Duelle im Sand und an der Bande. Bereits in der Vorrunde zeigte sich, dass die beiden Vertretungen des SV Frielingsdorf ernsthafte Titelanwärter sind. Das Endspiel machten die SVF-Kicker unter sich aus: Frielingsdorf I schlug die zweite Garde mit 2:1. Den dritten Podiumsplatz sicherte sich der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel.


Beim anschließenden Hobby- und Freizeitturnier stand der Spaß im Vordergrund. Mit dem „1. FC Hammond Bar“ war sogar eine Equipe aus der Kölner Südstadt angereist, die für tolle Stimmung sorgte. Besonders erfreut waren die Organisatoren über die faire Spielweise. Die Unparteiischen erlebten einen beinahe stressfreien Nachmittag. „Krämers Luschen“ holten den Siegerpokal dank eines 3:1-Finalerfolgs gegen „Stiftung Wadentest“.



Tolle Leistungen lieferten am Sonntagmorgen die F-Junioren ab. Berührungsängste mit dem Untergrund waren nicht zu erkennen. Der Nachwuchs des SV Morsbach stellte sich besonders geschickt an und behielt mit vier Siegen in vier Begegnungen eine blütenreine Weste. Am Ende durften alle fünf Teams einen Pokal mit nach Hause nehmen. Zum krönenden Abschluss setzte sich der FSV Neunkirchen-Seelscheid im Frauenturnier gegen die Konkurrenz durch.  

Ergebnisse Vereinsturnier

Ergebnisse C-Jugend-Turnier

Ergebnisse Hobbyturnier

Ergebnisse F-Jugend-Turnier

Ergebnisse Frauenturnier
WERBUNG