Archiv

'Do it!' - Helfen durch Ehrenamtliche Vormundschaft

pt; 11. Jul 2017, 15:09 Uhr
Bild: OBK --- Mitarbeitende des Kreisjugendamtes (v.l.): Christine Zimmermann, Antje Dittl, Dennis Berster.
ARCHIV

'Do it!' - Helfen durch Ehrenamtliche Vormundschaft

pt; 11. Jul 2017, 15:09 Uhr
Oberberg – Das Kreisjugendamt des Oberbergischen Kreises informierte im Kreishaus über die Ehrenamtliche Vormundschaft für minderjährige Flüchtlinge - Veranstaltung stieß auf reges Interesse.
Das Kreisjugendamt des Oberbergischen Kreises freut sich über das Interesse von Bürgern an einer Ehrenamtliche Vormundschaft für minderjährige Flüchtlinge. Um die interessierten Ehrenamtlichen auf ihre verantwortliche Aufgabe vorzubereiten, hat der Kreis in Kooperation mit dem Projekt „Do it!“ ein besonderes Qualifizierungs- und Betreuungskonzept entwickelt. „Eine erste Informationsveranstaltung dazu im Kreishaus wurde gut angenommen“, freute sich Ralf Schmallenbach, Sozialdezernent des Oberbergischen Kreises.

Das Projekt „Do it!“ gewinnt, qualifiziert und begleitet ehrenamtliche Vormünder für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und ergänzt somit die bisher bestehende Angebotsstruktur der Amtsvormundschaften im Oberbergischen Kreis. Das Projekt gibt es bereits seit 2007, es wird von der EU gefördert. Wer ehrenamtlicher Vormund werden möchte, kann beim Kreisjugendamt (Beistandschaften/ Vormundschaften) einen Gesprächstermin vereinbaren oder einen Bewerbungsbogen anfordern:

Kontakt:

Christine Zimmermann
Tel.: 02261-885110
E-Mail: christine.zimmermann@obk.de

Antje Dittl,
Tel.: 02261-885112
E-Mail: antje.dittl@obk.de

Dennis Berster
Tel.: 02261-885284
E-Mail: dennis.berster@obk.de

Weitere Informationen gibt es in diesem Flyer.
WERBUNG