Archiv

Abschlussfest im Jugendtreff war nur ein kleiner Abschied

Red; 11. Jul 2017, 14:32 Uhr
Bild: privat --- In vier Jahren wurde die Nachmittagsbetreuung im Jugendtreff zu einem Stück Zuhause.
ARCHIV

Abschlussfest im Jugendtreff war nur ein kleiner Abschied

Red; 11. Jul 2017, 14:32 Uhr
Bergneustadt – Mit einem Abschlussfest verabschiedete der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur die Kinder aus der Nachmittagsbetreuung des Jugendtreffs – Im neuen Schuljahr sieht man sich in neuen Gruppen wieder.
Beim großen Abschlussfest im Jugendtreff an der Kölner Straße in Bergneustadt verabschiedete Projektleiter und Diplomsozialpädagoge Michael Klaka mit seinem Team, Gruppenleiterin Nurcan Arslan, Helferin Christiane Hilgermann und Praktikantin Hatice Yorulma, nach vier gemeinsamen Jahren die Kinder der Nachmittagsbetreuung des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur. Vom Vorstand waren Isolde Weiner und Doris Klaka vertreten. Isolde Weiner und Michael Klaka hielten jeweils eine kurze Rede und bedankten sich bei den Kindern, den Eltern, den Mitarbeiterinnen und den ehrenamtlichen Helfern für das gemeinsame Engagement im Förderkreis Kinder, Kunst & Kultur.



Vor allem aber standen die Kinder im Mittelpunkt des Nachmittags, an dem besonders Dr. Kerstin Bastian und Daniela Spies mit ihrem WIKI-Programm (Wilde Kinder) den Kindern viel Freude bereiteten. Anschließend wurde gegrillt und gefeiert. Dazu gab es viele schöne Geschenke: Die Kinder bekamen Schultüten für ihre neue, weiterführende Schule. Die Betreuer erhielten Geschenke von den Eltern, die damit ihre Zufriedenheit und ihren Dank ausdrückten.

Der Abschluss war jedoch kein Abschied: Im neuen Schuljahr sehen sich Kinder und Betreuer wieder, wenn auch in neuer Form: Die Viertklässler werden nun die Nachmittagsbetreuung und die Fünftklässler die Jugendgruppe des Förderkreises besuchen, mit Hausaufgabenbetreuung, Spiel und Spaß.
  
WERBUNG