Archiv

Politprominenz bei FDP-Sommerfest

Red; 11. Jul 2017, 18:02 Uhr
Bild: privat --- Jochen Hagt, Herbert Mertin, Jörg Kloppenburg, Ina Albowitz-Freytag und Reinhold Müller.
ARCHIV

Politprominenz bei FDP-Sommerfest

Red; 11. Jul 2017, 18:02 Uhr
Oberberg - Die Freien Demokraten feierten am vergangenen Wochenende in Marienheide - Unter anderem war der rheinland-pfälzische Justizminister zu Gast.
Viel Politprominenz kam zum diesjährigen Sommerfest im Landhaus Wirth in Marienheide. Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Jörg Kloppenburg durfte den FDP-Justizminister von Rheinland-Pfalz, Herbert Mertin, und Landrat Jochen Hagt begrüßen. Unter den Gästen waren auch Reinhold Müller, Fraktionsvorsitzender im Kreistag, die Ehrenkreisvorsitzende Ina Albowitz-Freytag, Hermann Küsgen, Kreisvorsitzender Rhein-Berg, und der frisch gewählte Landtagsabgeordnete Jörn Freynick.

In seiner Rede warnte Kloppenburg davor, die 12,6 Prozent für die FDP bei der Landtagswahl im Mai als Selbstläufer zu sehen. „Wir werden rauen Gegenwind zu spüren bekommen“, so Kloppenburg. Er wolle sich für Verbesserungen der Infrastruktur im ländlichen Raum einsetzen. „Breitband muss so schnell wie möglich bis in die letzte Ecke des Oberbergischen Kreises kommen.“

Justizminister Mertin freute sich, dass seit kurzem wieder drei Landesregierungen mit FDP-Beteiligung im Bundesrat vertreten sind. Er ging auch auf Vorfälle in Köln, Berlin und aktuell in Hamburg ein und betonte, es gäbe genügend Strafgesetze, die allerdings konsequenter angewendet werden müssten. Später wurde in entspannter Atmosphäre weiterdiskutiert.
WERBUNG