Archiv

Musikverein Lichtenberg nimmt Kurs auf die Weltmeisterschaft

pt; 10. Jul 2017, 16:53 Uhr
Bild: privat --- Der Musikverein Lichtenberg bei der Langen Nacht der Republik.
ARCHIV

Musikverein Lichtenberg nimmt Kurs auf die Weltmeisterschaft

pt; 10. Jul 2017, 16:53 Uhr
Morsbach – Der Musikverein Lichtenberg bereitet sich auf die Weltmeisterschaft der Blasmusik in Kerkrade am 22. Juli vor - Der Spaß und der Zusamemnhalt im Orchester steht dabei im Vordergrund.
Nach einem Probenwochenende beginnt nun für den Musikverein Lichtenberg der Endspurt für die Weltmeisterschaft der Blasmusik im niederländischen Kerkrade. Zu dem World Music Contest werden sie am Samstag, 22. Juli, fahren. In den letzten Wochen vor der Weltmeisterschaft sind noch sechs Proben zu absolvieren. Diese sollen nicht nur das Zusammenspiel der Musiker stärken, sondern auch den Zusammenhalt. Technisch gesehen sei das Orchester gut vorbereitet. Dirigent des Musikvereins, Christian Böhmer, wäre schon mit einer Silbermedaille sehr zufrieden.



Für die Musiker stehe auch nicht der Weltmeistertitel im Fokus, sondern der Spaß. An den Vorbereitungen sei der Verein bisher sehr gewachsen. Der Musikverein Lichtenberg ist der einzige „echte“ Blasmusikverein, der in seiner Kategorie teilnehmen wird, da alle anderen Orchester reine Projektorchester sind. Am Tag nach der Weltmeisterschaft treffen sich die Musiker mit Ortsvereinen und Freunden zu einem Frühschoppen im Lichtenberger Hof, um die vielleicht erfolgreiche Teilnahme an der Weltmeisterschaft zu feiern.
WERBUNG