Archiv

Solide Punkteausbeute für Florian Alt

Red; 10. Jul 2017, 13:10 Uhr
Bilder: © Fw-Fotografie & Design --- Florian Alt (66) zeigte in Belgin eine solide Leistung.
ARCHIV

Solide Punkteausbeute für Florian Alt

Red; 10. Jul 2017, 13:10 Uhr
Nümbrecht - Bei der zweiten IDM-Veranstaltung der Saison 2017 im belgischen Zolder konnte Motorradrennfahrer Florian Alt trotz einiger Hürden das Beste herausholen.
Bei sommerlichen Wetterbedingungen reiste das Team Yamaha MGM mit Florian Alt an diesem Wochenende zur zweiten IDM-Runde ins belgische Zolder. Der vier Kilometer lange Kurs stellte besonders mit seinen warmen Streckentemperaturen eine große Herausforderung für die Piloten dar, die alles gaben, um so viele Punkte wie möglich mit nach Hause zu nehmen. Alt konnte sich mit jedem Run auf dem schwierigen Kurs in Belgien steigern. Er begann das Rennwochenende am Donnerstag mit einer schnellsten Runde von 1:34.412 Minuten, konnte seine Zeit aber schon im ersten Qualifying am Freitag um eine Sekunde herunterschrauben und startete beide Rennen am Sonntag aus der dritten Reihe.


Im ersten Lauf machte der Nümbrechter bereits in der ersten Runde drei Positionen gut. Mit aller Anstrengung verteidigte er seinen vierten Rang, bis das Rennen nach nur 13 Runden abgebrochen wurde. Alt nahm 13 wichtige Punkte mit. Als die Ampel zum zweiten Rennen ausging, kam der 21-Jährige schnell vom Start weg und bog als Dritter in die erste Kurve ein, wurde nach einer Kollision jedoch bis auf Position acht zurückgereicht. Von dort kämpfte er sich sukzessive nach vorn und beendete den zweiten Lauf, der ebenso aufgrund eines Sturzes frühzeitig abgebrochen wurde, schließlich als Fünfter.

Schon in drei Wochen reist Team Yamaha MGM zusammen mit der Internationalen Deutschen Meisterschaft weiter nach Thüringen, wo auf dem beliebten Naturkurs in Schleiz vom 28. bis 30. Juli das dritte Rennwochenende der Saison stattfindet.

WERBUNG