Archiv

Luise Scholz (80) ist die neue „Meisenkönigin“

Red; 10. Jul 2017, 13:08 Uhr
Bilder: privat --- Die Nachbarn überreichen die Königsstange an Luise Scholz.
ARCHIV

Luise Scholz (80) ist die neue „Meisenkönigin“

Red; 10. Jul 2017, 13:08 Uhr
Lindlar – Beim alljährlichen Straßenfest im Meisenweg wird der König der Nachbarschaft bei einem Spiel ermittelt – Am vergangenen Samstag sicherte sich Luise Scholz die Königswürde.
Am vergangenen Samstag feierte die Nachbarschaft des Lindlarer Meisenwegs ihr 44. Straßenfest. Beim „Meisenfest“ wird jedes Jahr durch ein Spiel der König der Nachbarschaft ermittelt, in diesem Jahr mussten sich die Anwohner am Nagelklotz beweisen.  In einem spannenden Duell zwischen Jung und Alt schaffte es Luise Scholz (80), die Königswürde zu ergattern. Sie ist nun bis zum nächsten Jahr die neue Meisenkönigin. Traditionell wurde an ihrem Haus die Königsstange gesetzt und der Wanderpokal überreicht, bevor die neue Königin zünftig gefeiert wurde.


[Meisenkönigin Luise Scholz.]
WERBUNG