Archiv

Hausbewohnerin sah die Einbrecher noch flüchten

Red; 10. Jul 2017, 13:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hausbewohnerin sah die Einbrecher noch flüchten

Red; 10. Jul 2017, 13:47 Uhr
Oberberg – Auf Bargeld, Schmuck und elektrische Geräte hatten es Einbrecher am vergangenen Wochenende abgesehen (AKTUALISIERT).
Als eine Wipperfürtherin um 15:10 Uhr am vergangenen Freitag zu ihrem Haus in der Straße „Jörgensmühle“ zurückkehrte, sah sie laut Polizei zwei Männer mit dunklen Haaren durch den Garten flüchten. Die Männer hatten zuvor die Terrassentüre aufgehebelt und im Haus Bargeld und Schmuck erbeutet. Sie liefen zu einem in der Nähe abgestellten, dunkelroten Wagen, mit dem sie in unbekannte Richtung flüchteten. An dem Wagen war ein Kennzeichen mit der Buchstabenkombination „SU-G“ angebracht. Die Polizei bittet Zeugen, die das Fahrzeug oder die Personen bemerkt haben, sich mit der Kriminalpolizei in Gummersbach unter Tel.: 02261/81990 in Verbindung zu setzen.

Zwischen 11:30 und 14:15 Uhr sind am Freitag Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Lindlarer Straße „Waldbruch“ eingedrungen, nachdem sie ein auf der Rückseite gelegenes Fenster aufgehebelt hatten. Die Täter durchsuchten die Wohnung, ob sie dabei etwas erbeutet haben, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Eichendorfweg in Waldbröl haben Unbekannte zwischen Donnerstagabend und 17 Uhr am Freitagnachmittag einen 55-Zoll-Flachbildfernseher von der Wandhalterung abmontiert und entwendet. Daneben stahlen sie Bargeld und Schmuck.

Einen Tresor haben Unbekannte gestern in einer Bäckerei in Ortsteil Engelskirchen-Hardt erbeutet. Zwischen 18 und 21:30 Uhr hebelten die Täter eine Zugangstüre zum Keller des Gebäudes in der Straße Unterkaltenbach auf. Sie erbeuteten die Kassenschublade sowie einen kleinen Tresor.   

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 990 zu melden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG