Archiv

Aufstiegsentscheidung am grünen Tisch

lo; 8. Jul 2017, 19:15 Uhr
ARCHIV

Aufstiegsentscheidung am grünen Tisch

lo; 8. Jul 2017, 19:15 Uhr
Oberberg - Frielingsdorf legt Einspruch gegen die Wertung der Relegationspartie Bröltal - Herkenrath III ein - Von einer Umwertung würde die SVF-Reserve profitieren - Kreissportgericht tagt am Donnerstag.
Die insgesamt turbulente Saison 2016/2017 hält noch einen abschließenden Spannungsfaktor bereit: Der SV Frielingsdorf hat Einspruch gegen die Wertung des Relegationsspiels TuS Homburg-Bröltal - TV Herkenrath III eingelegt. Nach Ansicht der SVF-Verantwortlichen war ein Spieler der TVH-Dritten nicht spielberechtigt. Am kommenden Donnerstag tagt das Kreis-Sportgericht, um über den Einspruch zu entscheiden. Die Herkenrather hatten die Partie gegen den THB mit 4:0 gewonnen und sich damit den Aufstieg in die Kreisliga B gesichert. Sollte es zu einer Umwertung kommen, hätten alle drei Mannschaften drei Punkte auf dem Konto, die Frielingsdorfer Reserve würde aber wegen der besseren Tordifferenz auf den ersten Platz springen und sich das Ticket für die B-Klasse sichern.

So endete die Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga B:

TV Herkenrath III – SV Frielingsdorf II 5:3
SV Frielingsdorf II - TuS Homburg-Bröltal 4:0
TuS Homburg-Bröltal – TV Herkenrath III 0:4

1. TV Herkenrath III 9:3 Tore, 6 Punkte
2. SV Frielingsdorf II 7:5 Tore, 3 Punkte
3. TuS Homburg-Bröltal 0:8 Tore, 0 Punkte   
WERBUNG