Archiv

Flanieren auf dem roten Teppich

mkj; 8. Jul 2017, 14:44 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Flanieren auf dem roten Teppich

mkj; 8. Jul 2017, 14:44 Uhr
Bergneustadt – Die Bergneustädter Rotlichtnacht lädt noch bis heute Abend zu kulinarischen Genüssen und Einkaufstouren ein.
Mittlerweile hat die „Bergneustädter Rotlichtnacht“ Kultstatus und bildet ein Highlight für den Start in den Sommer. Schon seit Wochen hatte sich die Bergneustädter Werbegemeinschaft auf ihr großes Event vorbereitet. Sie brachten die Geschäfte auf Vordermann, bauten in den vergangenen Tagen fleißig Tische, Bänke und Cocktailbars auf und verlegten einen roten Teppich in der Innenstadt.




[Bei einem leckeren Cocktail ließ es sich überall gut aushalten.]

Am  Freitagabend war es dann so weit und das Late-Night-Shopping konnte starten. Aber nicht nur entlang der Geschäfte wurden den Gästen gemütliche Treffpunkte geboten, um bei einem Glas Wein und leckerem Essen mit Freunden und Nachbarn einen besonderen Abend zu verbringen. Vollgepackt mit Aktionen, Attraktionen und Überraschungen und abgerundet mit einem kreativen und kurzweiligen Rahmenprogramm hatte der Neustädter Einzelhandel alles daran gesetzt, den Besuchern einen tollen Aufenthalt zu bereiten. „Es gefällt mir  sehr gut“, so Gast Maik Colberg. „Es sind viele attraktive Stände hier und es ist herrliches Wetter, daher kann ich das nur empfehlen.“


[Die Foodtrucks hatten für jeden Gaumen etwas zu bieten.]

Begleitet wurde die Rotlichtnacht durch die dritten oberbergischen „Streetfood Days“, deren Foodtrucks wie eine Wagenburg mitten auf dem Rathausplatz geparkt hatten. Zusammen mit der Rotlichtnacht war dies eine gelungene Kombination und lockte viele weitere Gäste aus der Region an. Vor dem Brunnen auf dem Rathausplatz sorgte derweil eine kubanische Band für Urlaubsstimmung. Am Abend gab es zum Abschluss ein tolles Feuerwerk über dem Krawinkel-Saal. Wer möchte, kann die Bergneustädter Rotlichtnacht heute noch bis 22 Uhr  besuchen.
WERBUNG