Archiv

„Die Weggefährten“ präsentierten neuen Standort

Red; 5. Jul 2017, 07:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Die Weggefährten“ präsentierten neuen Standort

Red; 5. Jul 2017, 07:59 Uhr
Hückeswagen – Mit einem Tag der offenen Tür feierte die Hospizgruppe „Die Weggefährten“ ihren Umzug und ihre neuen Räume in der Goethestraße.
Die Hospizgruppe Hückeswagen „Die Weggefährten“ lud interessierte Bürger kürzlich zum Tag der offenen Tür ein. Anlass war die öffentliche Vorstellung der neuen Geschäftsräume in der Goethestraße Nummer 8. Viele Jahre war die Hospizgruppe Gast in einem Raum im Johannesstift, dem Alten- und Pflegezentrum des diakonischen Werkes in Hückeswagen. Schon lange bestand jedoch der Wunsch nach eigenen Geschäftsräumen, die besser auf die Bedürfnisse der Gruppe zugeschnitten wären. Diese wurden nun gefunden. Weiterhin werden die meisten Begleitungen der Hospizhelfer aber im Johannesstift stattfinden.

Der Tag der offenen Tür in den neuen Räumen wurde von der Klezmer-Musikgruppe Tangoyim begleitet. Als Gäste konnte Werner Fabig, Vorsitzender der Hospizgruppe Hückeswagen, unter anderem Hückeswagens Bürgermeister Dietmar Persian begrüßen. Dieser ging in seiner Ansprache auf die Wichtigkeit der Arbeit ein, welche die Hospizgruppe in der Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase für die Bürger der Stadt erbringt. An der sich anschließenden Besichtigung der neuen  Räume nahm auch der zum neuen Justizminister ernannte Landtagsabgeordnete Peter Biesenbach aus Hückeswagen teil.
WERBUNG