Archiv

Begegnungsstätte bewirbt sich bei 'Fanta Spielplatz-Initiative'

pt; 4. Jul 2017, 15:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Begegnungsstätte bewirbt sich bei 'Fanta Spielplatz-Initiative'

pt; 4. Jul 2017, 15:40 Uhr
Bergneustadt – Die Begegnungsstätte Hackenberg hat sich bei der Fanta Spielplatz-Initiative beworben, um den Spielplatz an der Einrichtung ausbauen zu können.
Fanta und das Deutsche Kinderhilfswerk machen sich für eine bessere Spielplatzsituation in Deutschland stark. 150 Gewinner werden von der Fanta Spielplatz-Initiative Geld bekommen, um ihre Spielplätze verbessern zu können.

Aus diesem Grund nimmt die Begegnungsstätte (BGS) Hackenberg an der Verlosung der Fanta Spielplatz-Initiative teil. Einmal täglich kann man für einen Spielplatz online abstimmen. Die Links zu der Abstimmung sind bei Facebook unter http://www.facebook.com/fantaspielspass und auf der Internetseite der Fanta Spielplatz-Initiative unter www.fsi.fanta.de/voting zu finden.

An der BGS Hackenberg ist 2015 damit begonnen worden, die Grünanlage vor der Einrichtung neu zu gestalten. Dazu wurden einige Spielgeräte installiert, eine neue Schutzhütte gebaut und der Bolzplatz neu angelegt. Im Laufe der Jahre hat sich gezeigt, dass der Spielplatz gut angenommen und genutzt wurde, es jedoch noch Erweiterungsbedarf besteht. Es fehlen Rutsch-, Kletter- und Sitzgelegenheiten.

Da die BGS ihr Spielangebot erweitern möchte, wird um Unterstützung und eine tägliche Abstimmung für die Begegnungsstätte gebeten.

WERBUNG