Archiv

Abschlussfahrt nach Kripp am Rhein

Red; 3. Jul 2017, 16:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Abschlussfahrt nach Kripp am Rhein

Red; 3. Jul 2017, 16:33 Uhr
Bergneustadt – Die jüngsten Besucher des Jugendtreffs des Förderkreises für Kinder, Kunst & Kultur verbrachten zwei Tage am Rhein.
Schon lange wünschten sich die Kinder der Nachmittagsgruppe vom Jugendtreff Krawinkel eine Fahrt an die Ahr. Seit über 20 Jahren fährt der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur mit Kinder und Jugendlichen dort hin und erkundet mit Fahrrädern das Ahr- und Rheintal. Diesmal waren die jüngsten Besucher des Jugendtreffs mit den Betreuern Nurcan Arslan, Michael Klaka, Klaus Kupp und Hatice Yorulmaz unterwegs. Dabei ließen sie sich auch von einigen starken Regenfällen nicht abhalten, erhielten viele neue, interessante Eindrücke und erlebten zwei schöne Tage in der vertrauten Gruppe.



Nach Linz am Rhein fuhren die Kinder mit der Fähre, gruselten sich in der Folterkammer der Burg zu Linz und staunten über die vielen, teils windschiefen Fachwerkhäuser der mittelalterlichen Stadt. Auf der Ahrbrücke im Mündungsbereich von Ahr und Rhein standen die Kinder Spalier und begrüßten alle Fahrradfahrergruppen mit La Ola. Vor allem aber interessierten sich alle Beteiligten für das Zeltlager des Förderkreises. Deshalb machten sie sich auf den Weg in die Ahrauen und konnte dann endlich die Stelle finden, die schon von Hunderten von Kinder und Jugendlichen aus Bergneustadt und Oberberg Grundlage für tolle Ferienaktionen war.

Am nächsten Tag stand ein Besuch der mittelalterlichen Stadt Ahrweiler an. Danach gab es eine interessante und sehenswerte Fahrt entlang der Ahr nach Altenahr und weiter zum Radioteleskop des Max-Planck-Instituts für Radioastronomie in Effelsberg. Die Kinder hatten trotz des Programms genug Zeit zum Toben und Spielen, auch zu nächtlicher Stunde. Das gehört eben auch zu einer Fahrt mit Übernachtung.
WERBUNG