Archiv

Rund 500 Besucher bei Wiedereröffnung

nh; 3. Jul 2017, 16:00 Uhr
Bilder privat (1, Galerie 1 und 5), Nils Hühn --- Gut gefüllt war der Biergarten bei der Wiedereröffnung von Holsteins Mühle.
ARCHIV

Rund 500 Besucher bei Wiedereröffnung

nh; 3. Jul 2017, 16:00 Uhr
Nümbrecht - Nach wenigen Monaten Umbauzeit erstrahlt Holsteins Mühle in neuem Glanz - „Bombastisch“ und sehr gelungen findet Bürgermeister Hilko Redenius das Ergebnis.
Von Nils Hühn

Die L 320 zwischen Bierenbachtal und Homburg-Bröl wurde gestern zu einer Einbahnstraße umfunktioniert, damit der erwartete Besucheransturm zur Wiedereröffnung von Holsteins Mühle nicht in einem Verkehrschaos enden sollte. Diese Maßnahme erwies sich als sinnvoll, denn bereits um kurz nach 11 Uhr war der eigentlich recht große Parkplatz hinter dem Ausflugslokal komplett dicht. Die Wiedereröffnung des Traditionshauses wollten sich nach Angaben der Hotel zur Post Wiehl Betriebsgesellschaft mbH rund 500 Besucher nicht entgehen lassen.


Sowohl im Inneren, aber auch im Außenbereich hat sich viel verändert. Die Räume wirken deutlich heller und das Mobiliar ist hochwertig. Schmuckstück ist allerdings der neue Biergarten, in dem auch große Besuchergruppen spielerisch einen Platz finden. Die Premierengäste hielten sich trotz des unbeständigen Wetters fast ausschließlich im Biergarten auf, wo die Kölner Band „The Höösch“ für Unterhaltung sorgte. „Das ist bombastisch“, lobte Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius das Ergebnis des Umbaus. Wie viel Geld die Inhaberin Christina Cramer investierte, ist nicht bekannt. Eine Scheune für beispielsweise Hochzeitsgesellschaften wird noch errichtet. Am Mittwoch hat das Traditionshaus wieder ganz normal geöffnet.

Öffnungszeiten Holsteins Mühle
Mittwoch bis Sonntag 12 bis 24 Uhr
Warme Küche bis 22 Uhr
Montag und Dienstag geschlossen.
WERBUNG