Archiv

Schlammschlacht auf dem Bielsteiner Waldkurs

Red; 2. Jul 2017, 21:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Schlammschlacht auf dem Bielsteiner Waldkurs

Red; 2. Jul 2017, 21:00 Uhr
Wiehl – Der Dauerregen vom Wochenende machte es den Teilnehmern der Clubmeisterschaft von MSC Bielstein und Motorsportfreunden Radevormwald nicht leicht.
Eine ziemliche Schlammschlacht war an diesem Wochenende die gemeinsame Clubmeisterschaft des MSC Bielstein und der Motorsportfreunde aus Radevormwald. Doch trotz des miesen Wetters gingen viele Teilnehmer an den Start, insbesondere in den Klassen Solo A, 85ccm und Anfänger. Hinzu kamen die "Minis" auf 50ccm- beziehungsweise 65ccm-Motorrädern. Aus Sicherheitsgründen musste der zweite Lauf hier jedoch abgebrochen werden. Jaden Lee Wendeler aus Wiehl gewann die Wertung der 65er-Klasse vor Fynn Röter aus Helmerhausen. In der 50ccm-Kategorie ging der Sieg an Louis Leise vom Club Radevormwald.



Einige Gespanne gingen ebenfalls auf die Strecke. Das amtierende Clubmeisterteam Ingo Pflitsch/Tommi Falkenhein (Bielstein/Weiershagen) festigten mit ihrem Doppelsieg ihren Anspruch auf die diesjährige Meisterschaft. Einziger Quadpilot war Tobias Heuser aus Engelskirchen. Wegen Technikproblemen und somit einer Nichtteilnahme beim Wertungslauf blieb er ohne Punkte. Justin Heimann aus Much gewann die Wertung der 85er-Piloten und ist auf dem besten Weg der Titelverteidigung. In der Hauptklasse der Clubmeisterschaft, der offenen "Solo A", ging es trotz schwieriger Verhältnisse gewohnt packend mit bestem Racing zur Sache. Sören Strauss aus Bierenbachtal sicherte sich hier mit den Laufergebnissen drei und eins die höchste Punkteausbeute.
WERBUNG