Archiv

Duo verstärkt Bezirksliga-Aufsteiger

lo; 2. Jul 2017, 20:25 Uhr
ARCHIV

Duo verstärkt Bezirksliga-Aufsteiger

lo; 2. Jul 2017, 20:25 Uhr
Wiehl - Jan Kordt, Trainer der Reserve des FV Wiehl, darf sich auf zwei Neuzugänge für die Offensive freuen - Mathias Hartwig verlässt die Landesliga-Erstvertretung.

[Archivbild: Michael Kleinjung --- Tobias Gottwald (vorne) läuft demnächst für den FV Wiehl auf.]

Kreismeister FV Wiehl II rüstet für die Bezirksliga-Premierensaison nach. Vom SV Frömmersbach wechselt Tobias Gottwald zum Bezirksliga-Aufsteiger. „Tobias ist ein sehr athletischer und abschlussstarker Spieler, der wenig Fehler macht und unser Angriffsspiel variabler werden lässt“, freut sich Geschäftsführer Christian Will über die Verpflichtung des 28-jährigen Offensivmanns, der für den Kreisliga A-Absteiger in der vergangenen Spielzeit zwölf Mal erfolgreich war und viele Tore vorbereitete.

Neu auf der Eichhardt ist zudem Mustafa Neziroglu, den es aus beruflichen Gründen ins Oberbergische verschlägt. Der 32-jährige war zuletzt bei Köln Trabzonspor (Kreisliga C) aktiv, spielte aber in jüngeren Jahren unter anderem beim VfL Leverkusen und Viktoria Köln. „Mustafa hat früher in höheren Klassen unter Beweis gestellt, dass er eine hohe Qualität besitzt. Die Ansätze im Training waren vielversprechend. Wenn wir ihn fit bekommen, könnte er der klassische Neuner werden, der noch uns noch fehlt“, so Will.

Neben Gottwald und Neziroglu stoßen Nick Pawlik (SSV Bergneustadt), Octavian Ciupitu, Lars Quadflieg, Robin Schmidt, Marvin Schnabel und Jan Tomm (alle eigene A-Jugend) zum Team von Trainer Jan Kordt hinzu.

Derweil steht fest, dass Mathias Hartwig, der in der Winterpause zur Landesliga-Erstvertretung des FV Wiehl gewechselt war, den Klub wieder verlassen wird. Offenbar strebt er ein Engagement in höheren sportlichen Sphären an. So soll Hartwig zum Beispiel beim westfälischen Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn im Gespräch sein.      
WERBUNG