Archiv

Industrie 4.0 – auch in Oberberg?

pt; 30. Jun 2017, 13:44 Uhr
Bild: OBK --- Die Wirtschaftsförderung informiert in der Halle 32 über die Digitalisierung 4.0.
ARCHIV

Industrie 4.0 – auch in Oberberg?

pt; 30. Jun 2017, 13:44 Uhr
Gummersbach – Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises stellt gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum „Digital in NRW“ am Montag, 10. Juli, Digitalisierungsstrategien für Unternehmen vor.
Nicht nur im Privatleben, auch in der Arbeitswelt kommen Apps und digitale Dienste immer häufiger zum Einsatz – auch in oberbergischen Industrieunternehmen. „Die Vernetzung von Prozessen und neuen Geschäftsmodellen haben sehr große Auswirkungen auf Unternehmen und deren Belegschaft. Industrie 4.0 ist eine Entwicklung, die nun beschleunigt Fahrt aufnimmt“, so Landrat Jochen Hagt.

Beispielsweise die Automobilbranche erwartet von Zulieferern, dass über vernetzte Schnittstellen Informationen über Termine, Mengen und Lagerung ausgetauscht werden. Auch eine Maschine könne über Ferndiagnose von einem hunderte Kilometer entfernten Servicetechniker geprüft werden.



Gemeinsam stellen die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises und das Kompetenzzentrum „Digital in NRW“ am Montag, 10. Juli, um 18 Uhr in der Halle 32 in Gummersbach konkrete Bausteine vor, mit denen Unternehmen ihre Digitalisierungs-Strategie entwickeln und umsetzen können.

Es wird um Anmeldung unter Tel.: 02261/88 68 02 gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen und das Programm gibt es unter www.wf-obk.de.
WERBUNG